Unterstützen

Musikvereine stellen Kontakte zwischen Musizierenden her und sind wichtige gesellschaftliche Integrationsstätten. Sie leisten einen wertvollen und unverzichtbaren Dienst für die Gemeinschaft und helfen beim Erwerb folgender Grundhaltungen und Werteeinstellungen:

• Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit
  • Ausdauer, Durchhaltevermögen, Belastbarkeit
  • Fähigkeit zu Kritik und auch Selbstkritik
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständigkeit
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Höflichkeit und Freundlichkeit
  • Respekt und Toleranz

So kannst du uns unterstützen:

• Du kannst bereits ein Instrument spielen? Dann spiel doch bei uns mit! Wir freuen uns über jegliche Verstärkung unserer Mannschaft, egal auf welchem Instrument. Schau doch einfach freitags in unserer Probe vorbei und lerne uns kennen. Die aktuellen Probetermine und -orte findest du in unserem Probenplan.
  • Du oder deine Kinder möchten ein Instrument erlernen oder du kennst jemanden, der dies möchte? Dann schau dir unsere Möglichkeiten der Musikausbildung auf einem Instrument an.
  • Du möchtest uns dauerhaft unterstützen, aber kein Instrument spielen? Dann werde inaktives Mitglied!
  • Du möchtest uns einmalig durch eine Spende unterstützen? Dann erfahre mehr darüber auf unserer Spendenseite.
  • Oder besuche eine unserer Veranstaltungen wie unseren Konzertabend oder den Palzemer Sommer!

Vielen Dank!